Toby@Cern

What you've never wanted to know...
 

Letztes Feedback

Meta





 

Ich mal wieder

Lange ist der letzte Eintrag her. Daher habe ich mich dazu entschlossen den Abend zu nutzen um einen neuen Eintrag zu schreiben.
Hier hat sich ziemlich der Alltag eingeschlichen. Ab und zu kommt eine Meute Italiener vorbei (die alle mal hier im Haus gewohnt haben). Dann gibt es ein Festmahl und die Abende sind immer echt lustig.
Richtig Abwechslung gibt es dann, wenn Anna vorbei kommt oder ich bei ihr bin. Mitte Juli waren wir 4 Tage in Aix-en-Prevence. Neben einer Menge kunsthistorischer Bildung (Cezanne, die meisten Führungen waren auf Französisch...) gab es auch ne Menge südlichen Flair. Aix eine echt schöne Stadt. Das Wetter hat auch mitgespielt und wir hatten einen strahlend blauen Himmel und Sonnenschein.
Eine kleine Auswahl an Bildern sind wieder bei google zu finden:

Aix


Ansonsten war Anna noch hier in Genf, und wir waren wieder ein bisschen wandern. Die Gegend ist hier echt wahnsinnig schön und man kann echt toll wandern. Dieses mal ging es auf den faucille. Bevor wir zum Gipfel gelaufen sind, ging es erstmal auf die Sommerrodelbahn Gut zu wissen, dass die hier ganz in der Nähe ist. Ich hoffe, ich werde sie noch 1-2 mal aufsuchen
Photos von der wanderung gibt es hier:
Faucille

Was war noch? hmmmm. Arbeit:
YEAY, mein paper ist draußen! Noch nicht bei PRD angekommen aber auf arXiv:
Event shapes
Wir hatten Besuch von fünf Astronauten. War alles ein bisschen disneyhaft, aber trotzdem lustig und interessant. Die Bilder von der ISS waren natürlich grandios.
Und ich war auf einer MCnet summer school. Viel über MC Generatoren gelernt und grandiose Köpfe kennen gelernt (z.B. den PYHTIA Autor). Das reicht jetzt mit der arbeit

Ich hoffe, dass ich bald einen Eintrag mit Bildern von einem weiteren Besuch verfassen kann. Ansonsten ist erstmal Urlaub angesagt: Jakob besuchen!!!

Ich bin auch vom 20.08. - 27.08. in Mainz/Stuttgart. Vielleicht sieht man sich ja mal...

Grüße,

Toby

10.8.12 22:32

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen